Vorträge

interaktive Vorträge vor Ort in Wetzikon und online via Zoom

Beziehungsfördernde Kommunikation im Erziehungsalltag

vor Ort in Wetzikon und online via Zoom

Eltern wünschen sich eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kindern. Sie möchten, dass ihre Kinder in einer Familienatmosphäre aufwachsen, in der sich alle wohlfühlen und bestmöglich entfalten können. 

In einem lehrreichen und spannenden Vortrag mit zahlreichen Alltagsbeispielen und einer Prise Humor erkläre ich, wie diese positive Entwicklung angestossen werden kann.

Die Eltern erhalten konkrete Tipps, die sie direkt im Alltag umsetzen können. Fragen aus dem Publikum sind während des ganzen Vortrags erwünscht.

vortrag - illustration

Fragen, welche wir während dem Vortrag behandeln:

Wie höre ich meinem Kind richtig zu, damit es sich verstanden fühlt und sich mir immer mehr öffnet?

Welche typischen Reaktionen oder Antworten sollte ich vermeiden, weil es die Beziehung und das Vertrauen schwächt?

Wie rede ich mit meinem Kind, damit es mir auch wirklich zuhört und meine Bedürfnisse ernst nimmt?

Wie reagiere ich effizient, wenn mein Kind ein Fehlverhalten zeigt?

Wie entwickle und erstelle ich Familienregeln, an die sich alle halten?

Wie löse ich Konflikte, um ein Win-win-Ergebnis zu erhalten?

Kosten Vortrag

CHF 40.00 / Paare CHF 60.00

Rückmeldungen

Erfahre hier, wie meine Vorträge ankommen:

Mutter von einem Sohn

Nun ist schon beinahe eine Woche vergangen, seit deinem Onlinevortrag. Die beiden Stunden haben mich sehr bereichert und ich hatte einige Aha’s und Oh’s. Am nächsten Tag fühlte ich mich sowas von gut und konnte gleich vieles bei meinem Sohn anwenden. Auch mein Mann, dem ich einiges erzählt habe, hat sich vieles zu Herzen genommen und wendet fleissig an.

Mehr anzeigen

Mutter von zwei Kindern

Vielen herzlichen Dank für die Links und den sehr tollen Vortrag! Ich fand die Wahl der Themen spannend und perfekt auf den Familienalltag/die Zielgruppe des Abends zugeschnitten. Zudem fand ich deine Kommunikationsart sehr sympathisch, Fragen beispielsweise wurden kompetent, ehrlich und offen beantwortet. Dein Alltagsbezug gefiel mir besonders.

Mehr anzeigen

Mutter von drei Söhnen

Vielen herzlichen Dank für die Unterlagen, Links und den sehr interessanten Abend gestern. Ich durfte einige neue Inputs und Ideen mitnehmen und freue mich, diese nun auszuprobieren und anzuwenden. 🙂

Mehr anzeigen

Grossmutter von zwei Enkelkindern

Mir hat der Vortrag gut gefallen. Sie sind kompetent und haben in dieser kurzen Zeit viel gute Informationen und Anregungen weitergegeben.
Danke.

Mehr anzeigen

Mutter von einem Sohn

Vielen Dank für deine Unterlagen zum Vortrag, welcher mir sehr gefallen hat. Ich habe übrigens deinen Tipp ausprobiert: Das Problem war ja, dass unser Sohn nie kam, wenn ich von einem fremden Ort nach Hause gehen wollte. Ich habe deinen Tipp umgesetzt und Bauklötze gestaunt. Wir waren innert fünf Minuten draussen! Meeega!

Mehr anzeigen

Mutter von zwei Töchtern

Der Online-Vortrag war sehr aufschlussreich und super interessant. Vielen Dank für diese wertvollen Tipps und die ausführlichen Unterlagen, welche du mir zugestellt hast.

Mehr anzeigen

 Grossmutter von fünf Enkelkindern

Vielen Dank nochmals für den gestrigen, spannenden Vortrag!! Die Unterlagen habe ich gerne übernommen und hoffe, damit meiner Rolle als Grossmutter unterstützend gerecht werden zu können.
Merci auch hierfür. Dir eine gute Zeit und viel Erfolg weiterhin! Gerne empfehle ich dich weiter.

Mehr anzeigen

Mutter von drei Kindern

Herzlichen Dank von meiner Seite für den ausgezeichneten Vortrag. Ich war sehr begeistert von dem Informationsinhalt und habe die Methoden gleich am nächsten Tag ausprobiert – sie waren erfolgreich an meinem Arbeitsplatz, sowie mit meinen drei Kindern.
Der Vortrag war extrem bereichernd und sehr gut vorgetragen, weiter war er sehr praxisnah. Ich bin mir sicher, dass sehr viele davon profitiert haben. Es hat gezeigt, dass man manchmal mit kleinen Veränderungen Grossartiges bewirken kann.

Mehr anzeigen

Mehr Bewertungen ansehen