Ätherische Öle

natürliche Möglichkeiten für dich und deine Familie

Was sind ätherische Öle?

die natürliche Alternative

Ätherische Öle sind natürliche Extrakte, die aus Teilen von Pflanzen (Blätter, Blüten, Früchten, Rinden, Samen, Stängel oder Wurzeln) gewonnen werden. Bei der Herstellung von ätherischen Ölen ist die Herkunft der Ursprungspflanze sowie das Produktionsverfahren entscheidend. Qualitativ hochwertige Öle werden bis zu 24 Stunden lang bei so geringer Temperatur wie möglich und einem Dampfdruck von höchstens 2.5 kg destilliert. Dadurch bleiben alle feinen und mikrofeinen Elemente und Botenstoffe erhalten. 

Da für die Herstellung von ätherischen Ölen eine grosse Menge der Ursprungspflanze benötigt werden, sind diese sehr kräftig und wirkungsvoll. In einem einzigen Tropfen Pfefferminz-Öl steckt zum Beispiel die Kraft von ca. 25 Tassen Pfefferminztee.

Ätherische Öle haben eine positive Wirkung auf Körper und Geist und werden daher bereits seit 3000 v. Chr. in verschiedenen Kulturen angewendet. In den letzten Jahren hat die Popularität der ätherischen Ölen massiv zugenommen, weil immer mehr Menschen auf der Suche sind nach natürlichen Alternativen zu chemischen Putzmitteln, Duftstoffen oder Medikamenten.

ätherische öle - illustration

Die ätherischen Öle von doTERRA zeichnen sich durch folgende Kriterien aus:

Warum ich doTERRA empfehlen kann:

wirkungsvoll - icon
wirkungsvoll

die Rohstoffe werden an idealen Standorten angebaut

geprüft - icon
geprüft

die Produkte sind unverfälscht und ohne Füllstoffe

rein - icon
rein

die Reinheit der Öle wird durch strenge Tests garantiert

Wie werden ätherische Öle von doTERRA angewendet?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um vom Nutzen der ätherischen Ölen zu profitieren.

Aromatische Anwendung

Bei der aromatischen Anwendung werden die ätherischen Öle mittels eines Diffusers (Kaltvernebler) im Raum verteilt oder direkt ab Fläschchen oder den Handflächen inhaliert.

Nutzen:
beeinflusst die Stimmung
reinigt die Luft von Bakterien und Viren
öffnet die Atemwege

    Topische (äusserliche) Anwendung

    Bei der topischen Anwendung werden die ätherischen Öle verdünnt auf die Haut aufgetragen und eingerieben.

    Nutzen:
    rasche Aufnahme über die Haut
    der ganze Körper profitiert davon
    unterstützung des Immunsystems
    häufig rasche Linderung der Beschwerden

      Innere Anwendung

      Bei der inneren Anwendung werden die ätherischen Öle entweder direkt unter die Zunge gegeben, in einem Glas Wasser getrunken oder mithilfe von Kapseln geschluckt.

      Nutzen:
      wirkt in Mund und Rachen
      unterstützt das Verdauungssystem
      stärkt das Immunsystem

      Mein Weg zu den ätherischen Ölen

      meine persönliche Geschichte

      Meinen ersten Kontakt mit ätherischen Ölen hatte ich vor zig Jahren an einem Weihnachtsmarkt. Vielleicht kennst du diese Marktstände mit den Öl-Lämpchen, bei denen man mit einer Kerze ätherische Öle erwärmt? Nun, ich wurde nicht glücklich damit – im Gegenteil: ich bekam Kopfschmerzen davon und liess einige Zeit die Finger davon.

      Inzwischen weiss ich, dass ätherische Öle nicht erhitzt werden sollten, sondern mittels einem Kaltvernebler (auch Diffuser genannt) benutzt werden sollten. Zudem ist die Qualität der ätherischen Öle enorm wichtig – und hier gibt es riesige Unterschiede.

      Vor ein paar Jahren bin ich dann durch eine Freundin auf die ätherischen Öle von doTERRA gestossen. Sie schenkte meiner Familie damals einen selbst gemachten Roller mit der Aufschrift „Schlecht-Wetter-Schutzschild“ – und in jenem Winter blieben wir tatsächlich mehrheitlich von den saisonalen Infekten verschont.

      Ich wollte mehr über die ätherischen Öle erfahren und von einer «natürlichen Hausapotheke» profitieren. Darum bestellte ich mir das Starterset von doTERRA – und seither sind die ätherischen Öle nicht mehr wegzudenken aus meinem Familienalltag.

      Starterset von doTERRA bestellen

      Bist du an den ätherischen Ölen von doTERRA interessiert? – Dann hol dir jetzt das Starterset:

      Logo doTERRA - zugeschnitten

      Mein Angebot

      Ätherische Öle

      Öl-Schnupper-Treff

      praktischer Einblick in die Welt der ätherischen Öle

      Möchtest du ein Zuhause, das gut riecht, ohne dabei auf chemische Produkte zurückzugreifen?

      Möchtest du verschiedene Themen in deinem Familienalltag auf natürliche Weise positiv beeinflussen?

      Gerne zeige ich dir, welche Möglichkeiten dir die ätherischen Öle von doTERRA bieten.

      Beim «Öl-Schnupper-Treff» kannst du in die verschiedenen Öle reinschnuppern und einen passenden Roller für dich oder dein Kind mischen.

      Kosten: CHF 25

      Persönliche Öl-Beratung

      individuelle Einführung in die Welt der ätherischen Öle

      Möchtest du eine individuelle Beratung für deinen Einstieg in die Welt der ätherischen Öle?

      Möchtest du konkrete Anwendungsmöglichkeiten für dich und deine Familie kennen lernen?

      Gerne beantworte ich deine Fragen und bespreche mit dir mögliche Ansätze für natürliche Lösungen bei diversen Themen.

      Kosten: CHF 120.00 pro Stunde

      Kostenloses Kennenlern- und Informationsgespräch buchen

      Hast du Fragen zu meinen Angeboten oder möchtest du mich besser kennenlernen? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.