Beratung

Individuelle & persönliche Erziehungsberatung für Mütter, Väter und Familien sowie Praxisberatung in Gruppen für einen regelmässigen Austausch mit anderen Elternteilen.

→ persönliche Erziehungsberatung
→ Praxisberatung in Gruppen

Erziehungsberatung

individuell & persönlich

Die Erziehungsberatung richtet sich an Mütter und Väter, welche ihren Familienalltag persönlich besprechen und optimieren möchten: entweder in meiner Praxis in Wetzikon, online via Zoom, am Telefon oder bei dir zuhause.

Gerne suche ich mit dir zusammen nach möglichen positiven Veränderungen der momentanen Situation und berate dich bei Fragen rund um die Themen Erziehung, Beziehung und Kommunikation.

erziehungsberatung - illustration

Mögliche Themen:

Geschwisterstreit

Lügen

Mobbing

Wutausbrüche

Familienregeln

Trennungsangst

Grenzen setzen

Eifersucht

Umgang mit Konflikten

Geschwisterstreit

Lügen

Mobbing

Wutausbrüche

Familienregeln

Trennungsangst

Grenzen setzen

Eifersucht

Kosten Erziehungsberatung

CHF 120.00 pro Stunde
+ Anfahrtskosten von CHF 0.70 pro Kilometer, bei einer Beratung bei dir zu Hause

praxisberatung - illustration

Praxisberatung

in Gruppen – vor Ort in Wetzikon und online

Die Praxisberatung richtet sich an ehemalige Teilnehmer:innen meiner Angebote und an weitere Interessierte, welche mehr über die beziehungsfördernde Kommunikation erfahren möchten und einen regelmässigen Austausch mit anderen Elternteilen wünschen.

In der Praxisberatung geht es ums «Dranbleiben» an der beziehungsfördernden Kommunikation, denn auch hier gilt dasselbe wie bei einer Fremdsprache: wird sie nicht regelmässig angewendet und aufgefrischt, verschwinden die sprachlichen Fertigkeiten wieder.

Ziel der Praxisberatungen

Die fünf Praxisberatungen pro Jahr setzen Fixpunkte, bei denen wir uns in einer wohlwollenden und motivierenden Atmosphäre sowohl über die freudvollen als auch herausfordernden Momente im (Familien-)Alltag austauschen. Durch die Sichtweisen der verschiedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer lassen sich festgefahrene Situationen in einem anderen Licht betrachten und helfen dadurch positive Veränderungen anzustossen.

Kosten Praxisberatung

CHF 40.00 pro Vormittag bzw. Abend

Kostenloses Kennenlern- und Informationsgespräch buchen

Hast du Fragen zu meinen Angeboten oder möchtest du mich besser kennenlernen? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.